Über unsere Zucht

Bolonka Franzuska Jana

Unsere Bolonka Franzuska Hündin Jana

Bolonka Franzuska Bazi

Unser Bolonka Franzuska Zuchtrüde Bazi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Februar 2009 wurde das Bolonka Franzuska-Mädchen Jana mit Freude in unserem Hause aufgenommen. Im September 2010 entschieden wir uns, für Jana einen Rüden dazu zu nehmen, den wir Bazi nannten. Beide verliebten sich im Frühling 2011 und Jana warf drei Welpen im April 2012.

Der nächste Wurf erfreute uns im Oktober 2012 mit ebenfalls drei Welpen. Jana brachte mit beiden Würfen kerngesunde weiße Welpen auf die Welt.

Durch eine kynologische Überprüfung und die Begutachtung durch den Internationalen Hunde Verband e.V. (IHV) wurde die Reinrassigkeit von Jana und Bazi bestätigt.

Im Sommer 2013 stellten wir Bazi erstmals in Dietfurt auf der CACIB Bayern Siegerschau vor.
Die Wertung: Bayernsieger mit VI.
Im August 2013 seine 2. Ausstellung in Meinungen in Thüringen.
Die Wertung: Thüringersieger mit VI und Platz 3 im BOB Verband.
Die 3. Ausstellung in Lützelbach im Juni 2014.
Die Wertung: Hessensieger VI, Eurosieger offene Klasse VI und BOS Platz 1.
Im Juli 2015 nochmals in Dietfurt Bayerncupsieger VI.

Bazi steht als Deckrüde bei geeigneten Hündinnen auf Anfrage zur Verfügung.

Jana wurde ebenfalls auf Ausstellungen vorgestellt.
2013 in Dietfurt und Meiningen. Auch hier sehr gute Bewertungen mit jeweils VI als Bayern- und Thüringersiegerin.

In 2013 holten wir für Bazi eine weitere Hündin (Finchen) dazu. Auch sie bestand die Zuchttauglichkeitsprüfung.
In 2 Würfen erblickten 7 Welpen die Welt.

Welpen werden von uns erst nach 12 Wochen abgegeben. Erst dann haben sie alle tierärztlichen Untersuchungen und Impfungen erhalten, welche für das 1. Lebensjahr notwendig sind. Zu diesem Zeitpunkt sind die Welpen fast stubenrein, gesellschaftstauglich, an Auto- und Straßenbahnfahrten sowie Umweltgeräusche gewöhnt. Auch der Umgang mit anderen Hunden ist für sie kein Problem.

 

Finchen mit ihren Welpen (D-Wurf)

Finchen mit ihren Welpen (D-Wurf)